You are currently viewing Trikot- und Spendenübergabe

Trikot- und Spendenübergabe

• Beitrags-Kategorie:Verein

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläumssportfestes der SG Baldenau wurde auch ein Original-Trikot des vorjährigen Champions League-Siegers FC Chelsea mit den Unterschriften aller Spieler der Saison 2021/22 versteigert. Bereits im Vorfeld wurde dabei bekannt gegeben, dass der gesamte Erlös dem Christlichen Hospizverein Morbach e.V. zu Gute kommen soll, den die SG Baldenau für deren wichtige Arbeit unterstützen möchte. Das höchste Gebot gab schließlich Thorsten Gauer aus Bischofsdhron mit 750,- € ab und so folgte am vergangenen Donnerstag die Trikot- und Spendenübergabe. Auf dem Foto sind zu sehen vom Vorstand der SG Baldenau, Achim Welgen, der auch das unterschriebene Trikot unter der dankenswerten Mitwirkung des ehemaligen Morbacher Trainers und Jugendkoordinators, und heutigen Co-Trainers des FC Chelsea, Arno Michels, organisiert hatte, und SGB-Vorsitzender Lukas Grim, dazu Thorsten Gauer, der das Trikot ersteigert hatte, sowie die beiden Vorsitzenden des Christlichen Hospizverein Morbach e.V., Elke Weyand und Patrick Tröster. Beide zeigten sich dankbar und hocherfreut über den bei der Versteigerung erreichten Betrag. Sie bedankten sich bei der SG Baldenau für Idee und Umsetzung und bei Thorsten Gauer für sein tolles Gebot. Der zum größten Teil spendenfinanzierte Verein leidet wie alle Vereine an den Folgen der Ereignisse der letzten 2 Jahre. Daher ist die SG Baldenau froh, dass wir mit einer solchen Aktion zur Erfüllung der vielfältigen Aufgaben von Verein und Ambulantem Hospiz beitragen konnten.