You are currently viewing 50 Jahre SG Baldenau – Sportfest am 01. und 02. Juli in Bischofsdhron

50 Jahre SG Baldenau – Sportfest am 01. und 02. Juli in Bischofsdhron

• Beitrags-Kategorie:News / Veranstaltungen

Die Spielgemeinschaft Baldenau feiert nach ihrer Gründung im Jahre 1972 in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen, was für den Vorstand Grund genug ist, dieses runde Jubiläum mit einem Sportfest am Freitag, den 01. und Samstag, den 02. Juli zu feiern.

So werden sich am Freitag, den 01. Juli zunächst unsere beiden Senioren-Mannschaften der SG Baldenau vorstellen in zwei Begegnungen gegen die Teams des SV Gonzerath. Zunächst treten um 18.15 h die beiden Reserve-Teams gegeneinander an, ehe um 19.45 h die 1. Mannschaft der SGB auf das Team von Trainer Kevin Greweling trifft, die ihre Saison als Tabellendritter der A-Klasse beendet haben.

Nach einem Blitzturnier der E-Junioren mit den Teams der JSG Morbach, des SC Birkenfeld, der JSG Longkamp und der SpVgg. Wildenburg von 12.30 h bis 14.15 h am Samstag, den 02. Juli treffen um 15.00 h der Oberligist TSV Schott Mainz, gleichzeitig der Gewinner des diesjährigen Südwest-Verbandspokals (der somit auch in der 1. Runde des DFB-Pokals teilnimmt) und die 1. Mannschaft des SV Eintracht Trier aufeinander, die gerade erst über die Relegation in die Regionalliga aufgestiegen ist – sicherlich ein fußballerischer Leckerbissen zum Start der Vorbereitungsphase auf die neue Saison, und für die fußballbegeisterte Bevölkerung rund um die Einheitsgemeinde Morbach und die gesamten Region. Der Eintritt zu diesem Spiel beträgt 3,- € für Männer und 2,- € für Frauen und Jugendliche ab 16 Jahre.

Im Anschluss daran folgt dann um 18.00 h mit der 1. Mannschaft der FV Hunsrückhöhe Morbach der Auftritt der besten Mannschaft aus der Region, die sich seit Jahren in der Spitzengruppe der Rheinlandliga festgesetzt hat, die gegen den Landesligisten aus dem Südwest-Verband, den VfR Kirn antreten wird.

Im Anschluss an die Spiele wird es noch einen interessanten Rückblick geben auf die Geschichte von 50 Jahren SG Baldenau.

Zudem wird aus Anlass dieses Jubiläums ein Original-Trikot vom letztjährigen Champions League Sieger FC Chelsea für den guten Zweck versteigert, welches von der gesamten Mannschaft der vor kurzem beendeten Saison 2021/2022 unterschrieben wurde, weitere Informationen hierüber im einem weiteren Artikel an dieser Stelle.

Wir laden alle Fußballinteressierten aus der Region zu diesen Spitzenspielen aus Ober-, Rheinland- und Landesliga ein und wir freuen uns auf Euer Kommen, für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein!