You are currently viewing Best of Kirmes 2009 – 2003

Best of Kirmes 2009 – 2003

• Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen

Seit 1981 richtet der FC Bischofsdhron alle zwei Jahre in Abwechslung mit dem Musikverein die St. Paulinus-Kirmes am letzten August-Wochenende in Bischofsdhron aus. Und hier waren die jeweiligen Vorstände in den vergangenen vierzig Jahren immer besonders kreativ: von einer Amerika-Kirmes und Flower-Power-Motto-Abenden, über Oktoberfeste, unvergesslichen Kölsche Nächten und Mitsing-Events bis hin zu Heimatfesten mit kulinarischen Wanderungen rund um Bischofsdhron wurden hier immer wieder besondere Themen angeboten.

In dieser Zeit traten zudem überregional bekannte Musik-Bands auf wie unter anderem Klimaschock, Fairground, Jomtones, X-Change oder zu Beginn sogar die RTL-Disco von Radio Luxemburg. Begleitet wurde das musikalische Programm stets von kulinarischen Angeboten, unter anderem auch mit einem Brunch, sowie zahlreichen Aktivitäten rund um die Kirmes, wie einem Mülltonnen-Rennen, diversen Kirmes-Spielen, einmal auch mit einem Lebendkicker, dem legendären Kirmes-Fußballspiel „Rechts gegen Links“ sowie bis heute dem jährlichen Kirmes-Bosseln.

Einige Impressionen aus den vergangenen Kirmes-Jahren findet man nachfolgend.

Galerie 2009

Galerie 2008