You are currently viewing Vielfältiges Programm zur Bischofsdhroner Kirmes

Vielfältiges Programm zur Bischofsdhroner Kirmes

In diesem Jahr richtet der FC Bischofsdhron wieder die St. Paulinus-Kirmes in Bischofsdhron aus. Vorstand und Mitglieder freuen sich am letzten August-Wochenende die Besucher erstmals im Festzelt am Gemeindehaus in Bischofsdhron auf der Rau begrüßen zu dürfen mit einem abwechslungsreichen Programm.

Die Kirmes beginnt am Freitag, den 26. August um 18 h mit einer After-Work-Party in entspannter Atmosphäre und ausgelassener Stimmung im Kirmesdorf auf dem Gemeindehaus-Platz mit Festzelt, urigem Weinstand und einer Zeltbar. DJ Sebastian sorgt ab 20.30 h für beste Stimmung und die Besucher können sich auf leckere Cocktails, unter anderem Sex on the Beach und Caipirinha, sowie viele weitere Drinks freuen.

Am Samstag öffnet das Kirmesdorf bereits um 12 h, ehe um 13.30 h das schon traditionelle Kirmes-Bosseln stattfindet. Um 20 h folgt dann der Auftritt der Kindertanzgruppe des FCB, die ihren neuesten Tanz aufführen und das Publikum zum Mittanzen animiert. Höhepunkt des Tages ist dann ab 20.30 h die große SCHLAGER-NACHT mit der LIVE-BAND „Die Schlagerbande“! Der Schlager lebt. Bei den 5 Musikern ist der Name Programm. In ihren goldigen Outfits entführen sie das Publikum, mit jeder Menge Spaß und Leidenschaft, in die Welt des Schlagers. Die Band überzeugt durch mehrstimmigen Gesang und raffinierte Eigeninterpretationen der größten Schlager der 50er bis hin zu aktuellen Hits. Atemlos vom Tanzen mit einem schönen fremden Mann ist eine neue Liebe zu finden bei einem Auftritt der Schlagerbande sogar mit 66 Jahren noch möglich, denn Wunder gibt es immer wieder. Der Eintrittspreis beträgt 5,- €.

Der Sonntag beginnt dann um 09.30 h mit dem Kirmes-Hochamt in unserer St. Paulinus-Kirche, ehe der FCB ab 12.00 h ein umfangreiches Mittagessen anbietet mit Rollbraten oder Schnitzel mit Soße, Kartoffel-Gratin oder Pommes, sowie selbstgemachten Salaten. Der Preis für das Mittagessen beträgt 12,- €, eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich. Um 14.30 h erfolgt dann, passend zu Kaffee und frisch gebackenem Kuchen, der Auftritt des Musikvereins „Hochwaldfreude“ Bischofsdhron, der die Besucher unterhalten wird. Gleichzeitig findet ab 15 h ein vielfältiges Kinder-Animationsprogramm statt, unter anderem mit einem Bastelangebot und Glitzertattoos, bei dem die Kids sicherlich viel Spaß haben werden. Der Kirmesausklang ist dann schließlich ab 18 h.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste aus Nah und Fern und auf ein paar unbeschwerte und unterhaltsame Stunden auf der Paulinus-Kirmes im Festzelt und auf dem Gemeindehaus-Platz in Bischofsdhron.

Der Aufbau findet statt am Mittwoch, den 24. August und am Donnerstag, den 25. August, jeweils ab 17 h, der Abbau erfolgt am Montag, den 29. August ab 09.00 h. Hier freuen wir uns über jede helfende Hand nach dem Motto: Viele Hände, schnelles Ende!