You are currently viewing Herausragendes Jubiläumssportfest

Herausragendes Jubiläumssportfest

• Beitrags-Kategorie:Fussball

Am vergangenen Wochenende feierte die Spielgemeinschaft Baldenau ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumssportfest auf der hervorragend präparierten Rasensportanlage in Bischofsdhron. Bei Kaiserwetter fanden sich am Freitag und Samstag zahlreiche Besucher und Fußballbegeisterte aus der gesamten Gemeinde und darüber aus ein, um den Spielen von E-Jugend bis hoch zur Regionalliga beizuwohnen.

Den Anfang machten die beiden Reserveteams der SG Baldenau/Morscheid und des SV Gonzerath, die sich 1:1 trennten, ehe sich dann die 1. Mannschaften beider Teams gegenüberstanden. In der 1. Halbzeit hielt unsere Mannschaft noch gut mit dem letztjährigen Tabellendritten aus der A-Klasse (Halbzeitstand 0:1) mit, in der 2. Hälfte wurde der Klassenunterschied jedoch deutlich und man unterlag schließlich mit 0:7.

Den Anfang am Samstag machten die E-Jugendlichen aus Morbach, Longkamp, Birkenfeld und Wildenburg, die ein Turnier veranstalteten, ehe dann im Hauptspiel der frisch gebackene Regionalligist Eintracht Trier sich mit 3:0 gegen das Team des Oberligisten TSV Schott Mainz durchsetzen konnte. Beide Mannschaften zeigten einen begeisterten Fußball und wurden anschließend im Clubheim des FCB zu einem Buffet eingeladen, ebenso wie auch später die beiden Teams aus Morbach und Kirn. Diese standen sich in der Abendbegegnung gegenüber, in der sich der Rheinlandligist der FV Hunsrückhöhe Morbach mit 4:1 gegen den Landesligisten VfR Kirn verdient und mit einer sehr starken Vorstellung durchsetzen konnte (siehe Foto beider Teams).

Es war ein rundum gelungenes Fest, bei dem alles gepasst hatte. Ein ganz herzliches Dankeschön geht daher zunächst an den Bischofsdhroner Platzwart und Vorsitzenden Michael Felten und seine Helfer, die die Anlage in einen im wahrsten Sinne des Wortes erstklassigen Zustand gebracht hatten, an alle Mannschaften und die Schiedsrichter und deren Assistenten, die nach Bischofsdhron kamen, an die zahlreichen Salat- und Kuchenspender, und natürlich an alle Organisatoren und Helfer, wobei hier vor allem die Spieler der SG Baldenau zu nennen sind, die vom Aufbau am Donnerstag, über ihre Spiele am Freitag, ihren Diensten während des Festes bis zum Abbau am Sonntag einen ganz tollen Job gemacht habe – vielen Dank dafür, ihr seid eine Klasse-Truppe!!!

Das i-Tüpfelchen zum gesamten Programm war dann noch die erfolgreiche Versteigerung des Trikots des vorjährigen Champions League-Siegers FC Chelsea, welches von der gesamten Mannschaft unterschrieben wurde, und das für 750 € versteigert werden konnte. Dieser gesamte Betrag spendet die SG Baldenau an den Christlichen Hospizverein in Morbach als Unterstützung für deren wertvolle Arbeit.